Was macht ein Verein, der "Gemütlichkeit" heisst ?

Also - ein Sportverein sind wir sicher nicht, aber sind wir dann ein "Kulturverein"? In einigen Bereichen schon, denn zu den Inhalten unseres Vereins zählt die "Brauchtumspflege".

 

Es gibt viele Veranstaltungen, die über die Jahre gewachsen sind und die - mit einigen Änderungen - immer noch stattfinden, wie z.B. die gesamte Fastnacht (die ja in unserer Region zur Kultur gehört).

 

Es sind aber gerade die vielen kleineren und mittleren Veranstaltungen, die heutzutage unsere Aktivität ausmachen.

 

Unsere Veranstaltungen richten sich an unsere Mitglieder, aber Freunde und Gönner sind eigentlich immer mit eingeladen.

 

Viele Einladungen richten wir aber auch an alle Bürger unseres Örtchens und hoffen auf rege Beteiligung. Dabei möchten wir auch Neubürger ansprechen, die hier die richtigen Kontakte vielleicht noch nicht gefunden haben.

 

Wir möchten vor allem eines bieten: Nette, frohe und "gemütliche" Stunden, die man gemeinsam verbringen möchte - ob beim Schlachtfest, beim Weihnachtsmarkt oder bei den Fastnachtssitzungen.

 

Und wir freuen uns,  wenn wir Jung und Alt zusammenbringen.

 

Wir pflegen das "Miteinander" mit den anderen örtlichen Vereinen. Hier ist immer gegenseitige Unterstützung wichtig, denn Vereinsveranstaltungen sind immer mit viel Arbeit verbunden und Helfer sind gesucht.