Termine

 

Gemütlichkeit Weilbach feiert Fastnacht...

….am 11. und 12. Februar 2022....

SAVE THE DATE!

 

Steigende Corona-Infektionen wohin man schaut. Einschränkungen im öffentlichen Leben, Abstand halten, Maskenpflicht, keine Ansammlungen von Menschen in geschlossenen Räumen – dass Fastnacht 2021 nicht wie gewohnt stattfinden kann, ist nicht erst seit Oktober bekannt.

 

Lange Zeit haben alle Fastnachtsbegeisterten noch gehofft, aber Mitte Oktober hat sich die Gemütlichkeit Weilbach unter dem 1. Vorsitzenden Bernd Flach geschlossen dazu entschieden, es vielen Fastnachtsvereinen im Umland gleich zu tun und die Sitzungen im Jahr 2021 auszusetzen und ins Jahr 2022 zu verschieben.

 

Das Organisationssteam, unter der Leitung der beiden Sitzungspräsidenten Alex Becker und Andreas Dörhöfer, hatte die Planung für die Kampagne 2021 bereits sehr weit vorangetrieben. Das Sitzungsmotto stand fest, ein entsprechender Orden wurde entworfen und Ideen für die passende Saaldeko gesammelt. Seit längerem war sogar ein alternativer Bestuhlungsplan unter Berücksichtigung der gegebenen Brandschutzvorschriften in der Weilbachhalle unter Diskussion und in Abstimmung mit den Verantwortlichen der Stadt Flörsheim, um noch mehr Gästen eine Teilnahme an Sitzungen ermöglichen zu können bzw. um der gestiegenen Nachfrage an Sitzungskarten der letzten Jahre zu entsprechen. Das alles wurde jetzt auf Eis gelegt, aber man hofft, dass dies alles dann in der Kampagne 2022 zum Tragen kommt.

 

Doch muss Fastnacht im kommenden Jahr wirklich ausfallen? Der Alltag von jedem hat durch Corona unendlich viele Einschränkungen erfahren – ist es nicht gerade dann auch mal wichtig sich im Kreise der Familie zu einem geselligen Abend einzufinden? Natürlich unter allen gegebenen Hygieneregeln.

 

Die Gemütlichkeit Weilbach hat sich aus diesem Grund etwas ganz Besonderes ausgedacht:

Die Sitzung kommt im Jahr 2021 am eigentlichen Veranstaltungswochenende (29. und 30. Januar) zu allen interessierten Närrinnen und Narren nach Hause.

 

Und zwar in einem ultimativen Fastnachtspaket, das Ende des Jahres bei der Gemütlichkeit gegen einen kleinen Unkostenbeitrag bestellt werden kann. Der genaue Inhalt ist eine Überraschung – aber so viel sei verraten: Einem schönen Abend im Sinne der Fastnacht steht nichts mehr im Wege.

 

Fastnacht feiern geht also, mit Abstand und Corona-konform, mal so ganz anders und neu.

Nähere Informationen zur Bestellung folgen in Kürze auf der Internetseite des Vereins (www.gemuetlichkeit-weilbach.de) und per Flyer.

 

Die Gemütlichkeit Weilbach freut sich in Anbetracht der Umstände diese außergewöhnliche Aktion anbieten zu können. Schon jetzt wollen wir auf die beiden Sitzungen am 11. und 12. Februar in der Kampagne 2022 aufmerksam machen, die dann hoffentlich wieder bei närrisch ausgelassener Stimmung in der Weilbachhalle abgehalten werden können.

 

Vorankündigungen