Großzügige Spende

Flörsheim am Main, 5. April 2021
 

Großzügige Spende dank Froh- und Bürgersinn

Die Gemütlichkeit Weilbach hatte wie so viele andere Vereine wegen der Corona-Pandemie neue Wege für die Fastnachtskampagne 2021 gesucht und ein „ultimatives Fastnachtspaket“ für einen schönen Sitzungsabend zu Hause geschnürt. Darin enthalten waren Sekt, Minibrezeln und Süßwaren sowie als besonderes Extra eine DVD, die sowohl die besten Szenen aus den vergangenen Sitzungen als auch neue Beiträge beinhaltete.

Die Pakete konnten zum Preis von 15 Euro erworben werden, jeweils zwei Euro davon sollten als Spende an die Flörsheimer Bürgerstiftung gehen. Wurde von den Käuferinnen und Käufern der Pakete mehr gezahlt als der reguläre Preis, so galt das Versprechen, diesen Mehrbetrag ebenfalls für den guten Zweck zu spenden.

Auf diese Weise kam mit dem Erlös der 222 verkauften Pakete, den vielen freiwilligen Mehrbeträgen und dem letztlichen Aufstocken des Vereins ein Spendenbetrag von beachtlichen 666 Euro zusammen, der nun dem sozialen Zweig der Flörsheimer Bürgerstiftung zufließt.

Die Gemütlichkeit Weilbach freut sich sehr über den Zuspruch der Weilbacher Bürgerinnen und Bürger sowie der vielen auswärtigen Fastnachterinnen und Fastnachter, die alle sehr begeistert waren von den bunt gepackten, hochwertigen Gemütlichkeitstaschen.

„Es ist schön, eine außergewöhnliche Fastnachtsaktion mit der Hilfe am Nächsten verbinden zu können“, sagen die beiden Sitzungspräsidenten Alexander Becker und Andreas Dörhöfer sowie Maika Ehry vom Organisationsteam der Gemütlichkeit. Der Vorsitzende des Stiftungsrats der Bürgerstiftung, Bürgermeister Dr. Bernd Blisch, bedankt sich recht herzlich „bei der Gemütlichkeit Weilbach und all jenen, die mit dem Erwerb des Fastnachtspakets und mit zusätzlichen Spenden nicht nur ihre Leidenschaft für die fünfte Jahreszeit, sondern auch ihren ausgeprägten Bürgersinn unter Beweis gestellt haben.“