Die Gemütlichkeit Weilbach 1953 e.V. feiert Sommerfest

Am 10. September 2022 lud der Vorstand Gemütlichkeit Weilbach 1953 e.V. die Mitglieder zu einem Sommerfest im Vereinsheim ein.
Neben dem geselligen Beisammensein standen an diesem Tag vor allem die vielen langjährigen Mitglieder im Vordergrund.
Da einige von Ihnen in den vergangenen zwei Jahren aufgrund der Pandemie nicht geehrt werden konnten, so wie das sonst im Verein jährlich stattfindet, wurden an diesem Tag die Ehrungen für 3 Jahre durchgeführt.
Den beiden Vereinsvorsitzenden Alexander Becker und Heiko Zeilinger war dies ein großes Anliegen, gibt es doch einige Mitglieder, die bereits 25, 40 oder sogar 50 Jahre dem Verein treu sind und ihn unterstützen. Gerade für die langjährigen Mitglieder aber auch aufgrund der hervorragenden Zusammenarbeit bat Alexander Becker den früheren Vorsitzenden Bernd Flach um Mithilfe bei den Ehrungen dieser Mitglieder.
Unter anderem wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft Herrmann Lixenfeld geehrt, der die Weilbacher Geschichte in Büchern und Zeichnungen festgehalten hat und viel Werbung für seine kostenfreie Homepage (http://mtk-news.bplaced.net/) gemacht hat. Hier kann man seine Werke betrachten und in die Weilbacher Geschichte eintauchen. Auch Weilbachs Alt-Bürgermeister Norbert Hegmann wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Gemütlichkeit Weilbach 1953 e.V. geehrt und erklärte, dass er zwar in 25 Flörsheimer Vereinen Mitglied wäre, aber die Gemütlichkeit der einzige Verein sei, in dem er aktiv war. Zu gerne denkt Norbert Hegmann an die Bühnenauftritte in der Jahnturnhalle zurück und schmunzelt beim Erzählen über die Umkleidesituation vor und nach dem Auftritt.
Alles in allem war es ein wunderschönes und ausgelassenes Fest und die Vorstandsmitglieder sowie alle Gäste hoffen sehr, dass es im kommenden Jahr endlich wieder eine Saalfastnacht geben wird.